Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für Online-Angebote
Hier finden Sie die allgemeinen Geschäfts- und Nutzungsbedingungen für Online-Angebote
1. Geltungsbereich, Begriffsbestimmungen
Die nachfolgenden Geschäftsbedingungen sind Bestandteil eines jeden Vertrags, der zwischen uns, Praxis für Ayurveda Medizin, Zwerggewann 14, 69124 Heidelberg, E-Mail: info@ayurveda-med.com, und unseren Kunden (nachfolgend „Sie“ oder „Ihnen“) über unseren Online-Shop abgeschlossen wird.
2. Vertragsschluss
2.1. Die Präsentation unserer digitalen Inhalte auf unserer Webseite (ayurveda-med.com) stellt kein bindendes Angebot unsererseits dar.
2.2. Sie können unseren Kundeninformationen (siehe unten) entnehmen, wie ein Vertrag zustande kommt.
2.3. Wir liefern in die folgenden Länder: Deutschland, Österreich, Schweiz.
3. Haftung
3.1. Für unsere digitalen Inhalte bestehen die gesetzlichen Mängelhaftungsrechte, sofern nachfolgend nicht etwas anderes vereinbart ist.
3.2. Wir haften – gleich aus welchem Rechtsgrund – auf Schadenersatz oder Ersatz vergeblicher Aufwendungen nach Maßgabe der nachfolgenden Bestimmungen:
3.2.1. Im Falle von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit haften wir unbeschränkt.
3.2.2. Bei einfacher Fahrlässigkeit haften wir nur für Schäden aus der Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht (Verpflichtung, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung Sie regelmäßig vertrauen und vertrauen dürfen); in diesem Fall ist unsere Haftung jedoch auf den Ersatz des vertragstypischen, vorhersehbaren Schadens beschränkt.
3.2.3. Die sich aus 3.2.1 und 3.2.2 ergebenden Haftungsausschlüsse und Haftungsbeschränkungen gelten nicht, sofern wir einen Mangel arglistig verschwiegen oder eine Garantie für die Beschaffenheit der Sache übernommen haben, für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, sowie im Fall der Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz.
4. Eigentumsvorbehalt
Die digitalen Angebote bleiben bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.
5. Beanstandung und Online-Streitbeilegung
5.1. Wir weisen darauf hin, dass Sie als Verbraucher die Möglichkeit einer außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten haben. Einzelheiten finden sich in Verordnung (EU) Nr. 524/2013 und unter http://ec.europa.eu/consumers/odr.
5.2. Wir weisen nach § 36 VSBG darauf hin, dass wir nicht verpflichtet sind, an einem außergerichtlichen Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
5.3. Falls Sie sich an unseren Kundenservices wenden möchten, erreichen Sie uns unter: mailto: info@ayurveda-med.com.
5.4. Alternative Streitbeilegung: Wir nehmen an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle nicht teil und sind hierzu auch nicht verpflichtet.
6. Schlussbestimmungen
Es gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts Anwendung. Hiervon unberührt bleiben zwingende Bestimmungen des Staates, in dem Sie als Verbraucher Ihren gewöhnlichen Aufenthalt haben.
Kundeninformationen
1. Ayurveda Onlinekurs bzw. Ayurveda Onlinekur bestellen
Wenn Sie auf unserer Website sich für einen Onlinekurs interessieren und auf „hier buchen“ klicken, werden Sie zur Bestellseite weitergeleitet. Hier gelangen Sie zur Eingabe Ihrer Daten (Name, Adresse, Zahlungsdaten, etc.), um die Bestellung auszuführen. Wenn Sie die Bestellung nicht durchführen oder Ihre Bestellung ändern möchten, verlassen Sie die Seite einfach wieder.
Die Bestellseite ist gleichzeitig Ihre Bestellübersicht. Sie können hier den von Ihnen gewählten Kurs und die Ihnen entstehenden Kosten überprüfen. Bitte prüfen Sie in diesem Schritt, ob all Ihre angegebenen Daten richtig sind und nehmen Sie ggf. entsprechende Korrekturen vor.
Wenn Sie den Button „Kostenpflichtig bestellen“ anklicken, geben Sie ein bindendes Angebot auf den Abschluss des in diesem Zeitpunkt ausgewählten zahlungspflichtigen Onlinekurses ab und senden Ihre Bestellung an uns.
2. Vertragsabschluss
Wenn Sie die Zahlungsart Manage Card, Apple Pay, Google Pay, Bancontact, EPS, giropay, iDEAL oder Link (über den Zahlungsdienstleister Stripe) wählen, kommt ein Vertrag zustande, nachdem Sie Ihre Zahlungsinformationen in die entsprechenden Felder eingegeben und den Zahlungsprozess abgeschlossen haben. Ihr Konto wird nach Abschicken der Bestellung belastet. Nach erfolgter Bezahlung wird der Zugang zu dem von Ihnen gekauften Inhalt freigeschalten.
3. Vertragssprache
Die Vertragssprache und die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.
4. Widerrufsrecht
Widerrufsbelehrung (Dienstleistungen)
Verbrauchern steht ein Widerrufsrecht nach folgender Maßgabe zu, wobei Verbraucher jede natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können:
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angaben von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsschlusses.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Praxis für Ayurveda Medizin, Zwerggewann 14, 69124 Heidelberg, Deutschland, E-Mail: mailto:info@ayurveda-med.com?subject=Widerruf mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen sollen, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.
Ausschluss beziehungsweise vorzeitiges Erlöschen des Widerrufrechts
Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn wir die Dienstleistung vollständig erbracht haben und wir mit der Ausführung der Dienstleistung erst begonnen haben, nachdem Sie dazu Ihre ausdrückliche Zustimmung gegeben haben und gleichzeitig Ihre Kenntnis durch den Kauf und akzeptieren dieser AGB bestätigtigen, dass Sie Ihr Widerrufsrecht bei vollständiger Vertragserfüllung durch uns verlieren.